1. Vertragsgegenstand

1.1. 934 Systems GmbH bietet unter der Marke “Kallu” Telefoniedienstleistungen für natürliche und juristische Personen an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen 934 Systems GmbH (im Folgenden Kallu genannt) und dem Kunden für die Telefoniedienstleistungen Kallu, soweit keine andere schriftliche Vereinbarungen getroffen wurden.  

2. Beginn, Dauer und Beendigung des Vertrages

2.1 Der Dienstleistungsvertrag mit dem Kunde kommt mit der Anmeldung auf der Homepage www.Kallu.ch und mit der Annahme durch Kallu zustande. Der Kunde erhält nach der Anmeldung eine Bestätigung per Mail zugeschickt.  

2.2 Der Dienstleistungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, anders lautende schriftliche Vereinbarungen vorbehalten.  

2.3 Jede Vertragspartei kann den Dienstleistungsvertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist auflösen, sofern keine anderen Kündigungsfristen vereinbart wurden. Die Kündigung muss schriftlich oder elektronisch an Kallu übermittelt werden. Falls eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart ist und der Vertrag vor Ablauf gekündigt oder der Anschluss nicht verwendet wird, kann Kallu eine Strafgebühr erheben. Die Berechnungsgrundlage für diese Strafgebühr ist der durchschnittliche Monatsumsatz der maximal letzten 12 Monate multipliziert mit der Anzahl Monate, welche die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit verletzen.  

2.4 Kallu behält sich das Recht vor, bei Zahlungsverzug das Konto sofort zu sperren und den ausstehenden Betrag auf dem Rechtsweg einzufordern.  

2.5 Allfällige Gesprächsguthaben können nach einer Auflösung des Vertrages durch den Kunden nicht zurückerstattet oder übertragen werden (ausser Kallu business). Vor Auflösung eines Kallu-Kontos kann das Guthaben auf ein anderes Kallu-Konto transferiert werden (Mindestguthaben CHF 3.-).  

2.6 Kallu behält sich das Recht vor, bei rechts- und sittenwidrigem Verhalten des Kunden, die Dienstleistung umgehend zu unterbrechen. Bei Fremdnutzung der abonnierten Kallu-Rufnummern über einen Drittanbieter kann Kallu den Dienstleistungsvertrag jederzeit auf Monatsende kündigen.  

2.7 Unbenutzte Kallu Konten werden nach 60, resp. 120 Tagen gelöscht und die Rufnummern werden wieder freigegeben. Massgebend für die Berechnung dieser Frist ist der letzte getätigte Anruf über die Kallu Rufnummer. Ist kein Guthaben auf dem Kallu-Konto vorhanden, wird das Konto nach 60 Tagen deaktiviert. Bei einem Guthaben auf dem Kallu Konto gilt eine Frist von 120 Tagen. Allfällige Restguthaben von gelöschten Konten können nicht zurückerstattet oder übertragen werden. 

3. Leistungen und Pflichten von Kallu

3.1 Kallu erbringt Telefoniedienstleistungen im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen gemäss dem aktuellen Stand der Technik. Kallu kann keine Haftung für Folgeschäden von unvorhergesehenen Ereignissen wie Unterbrechung der Telekommunikationsverbindung, höhere Gewalt, behördliche Massnahmen, Dienstleistungsänderungen von Zulieferern etc. übernehmen.  

3.2 Die Dienstleistungen stehen dem Teilnehmer grundsätzlich während 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Benutzung offen. Anders lautende Vereinbarungen und Störungen technischer Art, welche zur Beeinträchtigung der Dienstleistungen führen, vorbehalten.  

3.3 Die dem Teilnehmer für die Nutzung der Dienstleistung zur Verfügung gestellten Rufnummern verbleiben im Eigentum von Kallu und der Kunde erhält hieran weder Verfügungs- noch Eigentumsrechte. Eine Wegportierung der Kallu-Rufnummer(n) zu einem anderen Carrier kann frühestens 6 Monate nach Nummernzuteilung und Begleichung aller offenen Forderungen erfolgen. Möchte der Kunde die Kallu-Rufnummer(n) vor dieser Frist wegportieren, wird dem Kunde CHF 50.- (Einzelnummer), CHF 100.- (Block à 2 – 10 Rufnummern) oder CHF 500.- (Block à 11 – 100 Rufnummern) in Rechnung gestellt.  

3.4 Die aktuellen Tarife für Sprachdienste können jederzeit auf der Homepage von Kallu abgerufen werden. Tarifanpassungen für Gebühren bedürfen keiner ausdrücklichen Ankündigung oder schriftlicher oder elektronischer Mitteilung.  

3.5 Die Installation von Software und Hardware ist Sache des Kunden. Für Fragen rund um die Installation und / oder Hardware können detaillierte Informationen auf der Homepage www.Kallu.ch abgerufen werden. Für den Schutz von VoIP -Telefone, -Gateway, -Telefonanlage oder Netzwerk gegen Missbrauch ist der Kunde verantwortlich. Kallu übernimmt bei Missbrauch oder Hackerangriffe auf SIP-Endgeräte bei Kunden keine Haftung.  

3.6 Kallu verpflichtet sich, die Kundendaten nicht an Dritte zu veräussern. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert.  

3.7 Der Kunde kann den Zugang zu Mehrwertdiensten jederzeit auf seinen Kallu-Rufnummern sperren lassen. Die Sperrung kann der Kunde in seinem Benutzerkonto selber verwalten.  

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet, seine genaue Adresse anzugeben und allfällige Änderungen innert 2 Wochen mitzuteilen.  

4.2 Der Kunde ist verpflichtet, die Dienstleistungen von Kallu im Rahmen der geltenden Gesetze und der anerkannten Internet-Standards zu nutzen.  

4.3 Der Kunde verpflichtet sich, keine unerlaubten Inhalte, insbesondere Werbung (SPIT) oder sonstige Leistungen unter Verstoss gegen gesetzliche Vorschriften zu versenden oder anzubieten, den Versand oder Angebot zu veranlassen, mitzuwirken oder in sonstiger Weise zu fördern.  

4.4 Verstösst der Kunde gegen die in dieser Vereinbarung erwähnten Regelungen, kann Kallu das Benutzerkonto jederzeit und ohne Benachrichtigung löschen.  

5. Preise, Zahlungsbedingungen

5.1 Die aktuellen Preise sind auf der Kallu Webseite aufgeführt und können jederzeit abgerufen werden. Tarifanpassungen für Gebühren bedürfen keiner ausdrücklichen Ankündigung oder schriftlicher Mitteilung.  

5.2 Ausschliesslich für Konten mit Vorauskasse:
a) Vor der Benutzung einer kostenpflichtigen Dienstleistung vonKallumuss genügend Guthaben auf Ihrem Benutzerkonto einbezahlt sein (Prepaid). Für die Überweisung stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
b) Die Kreditkartendaten werden mit bewährter 128 Bit SSL Technologie verschlüsselt. Jede Transaktion wird online bei den zuständigen Kredikarten Unternehmen autorisiert. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sind die Überweisungen unterKallu  

5.3 Ausschliesslich für Konten mit Rechnungsstellung:
a) Der Kunde erhält eine monatliche Sammelrechnung mit einem detaillierten Verbindungsnachweis aller getätigten Anrufe per E-Mail zugestellt (Postpaid). Die monatliche Rechnung ist zahlbar innert 30 Tagen. 

6. Gutscheine

6.1 Kallu kooperiert mit verschiedenen Hardwareherstellern, Distributoren, Händlern und Installationspartnern. In diesem Zusammenhang werden bei verschiedenen Marketingkooperationen Kallu Gutscheine zusammen mit VoIP-Produkten gebundelt oder infolge von Marketingaktionen an interessierte Kunden verteilt. Pro Aktion und pro Produkt darf nur jeweils einen Gutschein abgegeben und dementsprechend auch nur einen Gutschein eingelöst werden.  

6.2 Werden mehrere Gutscheine innert kurzer Zeit auf dasselbe Kallu-Konto eingelöst und ein konkreter Verdacht auf Missbrauch vorliegt, ist Kallu berechtigt, das Konto zu sperren, allfälliges Guthaben abzubuchen und die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Desweiteren behält sich Kallu das Recht vor bei klarem Missbrauch rechtliche Schritte einzuleiten.  

7. Schlussbedingungen

7.1 Diese Allgemeinen Dienstleistungsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten zwischen Kallu und dem Kunde.  

7.2 Änderungen oder Ergänzungen des Dienstleistungsvertrages bedürfen der Schriftform, der Bezugnahme auf die abzuändernde Bestimmung sowie der rechtsgültigen Unter­schrift der Vertragsparteien.  

7.3 Sollte eine Bestimmung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages nichtig oder rechtsunwirksam werden, so gelten die übrigen Bestimmungen weiter. Die nichtigen oder rechtsunwirksamen Bestimmungen sollen in diesem Fall durch eine wirksame Bestimmung ersetzt werden, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung derjenigen der unwirksamen Bestimmung so nahe kommt wie rechtlich möglich.  

7.4 Gerichtsstand ist MeilenKallu ist berechtigt, den Teilnehmer an seinem Sitz bzw. Domizil zu belangen. Dieser Vertrag und seine integrierenden Vertragsbestandteile unterstehen dem Schweizerischen Obligationenrecht.